• dorenkamp-fest.jpg
  • fest-der-begegnung-dorenkamp.jpg
  • flohmarkt.jpg
  • kinderfest.jpg

Staelskottenweg bleibt weiter gesperrt

Ab 4. November soll Verkehr wieder rollen

-wic- RHEINE. Der Staelskottenweg wurde erneuert, seit Anfang September ist die Bahnunterführung für Radfahrer und Fußgänger wieder passierbar (unser Medienhaus berichtete). Autofahrerinnen und -fahrer müssen aber nach wie vor einen Umweg fahren – und zwar noch bis zum 4. November.

Eine Freigabe für den Verkehr war laut MV-Informationen schon zur Herbstkirmes geplant. Das klappte zeitlich aber nicht. Der Grund: Zusätzliche Tiefbau- und Verlegearbeiten haben zu einer Verlängerung der Bauzeit geführt. Das haben die Stadtwerke Rheine, die für die Arbeiten zuständig sind, auf Anfrage mitgeteilt.

Im Zuge der Erneuerung der Straße sei die Verlegung mehrerer Mittelspannungskabel von der Hauenhorster Straße bis hinter der Bundesbahnbrücke sowie die Erneuerung der Strom-, Gas-, und Wasserleitungen im Bereich der Brücke geplant. „Während der Verlegung der Mittelspannungskabel und der Erneuerung der Versorgungsleitungen stellte sich heraus, dass im Bereich der Hauenhorster Straße weitere Stromkabel erneuert werden müssen“, so die Stadtwerke weiter. Um diese Arbeiten durchzuführen, müssten Montagegruben im Staelskottenweg offen bleiben, sodass der Bereich der Unterführung für den Verkehr noch nicht freigegeben werden konnte.

Die Arbeiten sollen bis zum 4. November beendet sein, dann wird der Verkehr wieder rollen.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 24.10.2024, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG ,
alle Rechte vorbehalten.

Related Articles

Bundesministerium für Umwelt und Bauen

Europäische Union

Städtebau Förderung

Stadtwerke für Rheine

Stadtsparkasse Rheine

Stadt Rheine · Leben an der Ems