Drucken

Das gesamte Protokoll lesen Sie bitte hier, im Folgenden tragen wir die wichtigsten Punkte kurz vor:

Kapelle am Waldhügel?

Die Rheinenser Herr Jeusfeld und Herr Konermann stellten ihre Idee vor, am Waldhügel eine ökumenische Kapelle für fünf bis acht Personen zu errichten. Der Stadtteilbeirat fragt bei der Stadt an, ob der Waldhügel für eine solche Nutzung überhaupt infrage kommt, ob der Andachtsraum baulich möglich wäre und ob die Stadt den Baugrund für das Projekt zur Verfügung stellen würde. Während der Diskussion wurde auf den öffentlichen Kreuzweg am Josephshaus verwiesen.

Kinderfest auf dem Pfarrer-Bergmannshoff-Platz

Am 5. Juni findet das Kinderfest im Dorenkamp statt. Der Stadtteilbeirat beteiligt sich durch die Betreuung des Karussells. Am 7. Juni gibt es ein Fest für die Helfer, Näheres erfahren alle Betroffenen rechtzeitig.

Stadtteilwettbewerb

Die Stadt Rheine lobt wieder einen Wettbewerb unter den Stadtteilen aus, an dem sich der Stadtteilbeirat Dutum-Dorenkamp beteiligen möchte. Eine Idee wurde während der Sitzung bereits geäußert und traf auf Zustimmung. Bevor Details geklärt werden, wird jedoch erst einmal die offizielle Ausschreibung abgewartet.

Josephshaus feiert Jubiläum

Am 25. Juni lädt das Josephshaus zum Sommerfest ein anlässlich des 25-jährigen Jubiläums. Angehörige der Bewohner und interessierte Gäste sind willkommen - um Anmeldung wird gebeten.