Drucken

Am 15. November 2016 traf sich der Stadtteilbeirat Dutum-Dorenkamp im Büro des Stadtteilmanagements.

Gemeinsame Internetpräsenz für Vereine im Stadtteil

Eine Präsentation von Frau Gleffe und Herrn Hage zu dem Internet-Schulungs- und Umsetzungsprojekt für die Vereine im Stadttteil stand am Anfang der Sitzung. Hierfür nnimmt das Stadtteilmanagement zu den Vereinen Kontakt auf. Frühestens im Januar stellt der Stadtteilbeirat einen Antrag auf Gelder aus dem Verfügungsfond.

Zwischenbilanz Stadtteil-Wettbewerb

Weiter zogen wir eine kurze Zwischenbilanz zu unserem Beitrag zum Stadtteilwettbewerb. Die meisten Kameras sind noch unterwegs. Bis zum Start des zweiten Projektabschnittes sind aber auch noch einige Wochen Zeit. Wir bitten allerdings um baldige Abgabe der Kameras im Büro des Stadtteilmanagements. Am Austausch-Treffen mit den anderen Wettbewerbsteilnehmern am 17. November nimmt Mirco Hagemann teil.

Rückschau Fest der Begegnung am 18. September

Wir hielten eine Rückschau auf des Begegnungsfest von Mitte September und waren uns einig, dass dieses Fest rundum gelungen war - und sparten auch nicht an Eigenlob für unsere eigenen Beitrag zum Fest: das Karussell. Ein Dank gebührt hier besonders Frank Hörsting, der das Karussell besorgt hatte.

Nächster Termin

Die nächste Sitzung findet am 10. Januar statt - zur Einladung geht's hier.

Bilder: Fest der Begegnung, Fotograf: Holger Podszun