Drucken

Am 10. Januar fand die erste Stadtteilbeiratssitzung 2017 statt im Büro des Stadtteilmanagementbüros Dorenkamp. Dem Anlass gemäß erfolgte zunächst der gar nicht so unbeeindruckende Jahresrückblick 2016 – die einzelnen Projekte finden Sie hier auf der Internetseite vorgestellt. Die nächste Sitzung ist am 14. März.

Foto: Eva Uhlenbrock

Aktionen 2017

Nach dem Rückblick wurden Aktionen für 2017 gesetzt: Der Stadtteilbeirat Dutum-Dorenkamp beteiligt sich wieder an der Aktion „Sauberes Rheine“ am 18. März – alle Interessierten können sich gerne bei uns melden! Am 11. Mai findet erneut das Kindermaifest statt, an dem wir uns organisatorisch beteiligen werden. Auch am Fest der Begegnung auf dem Pfarrer-Bergmannshoff-Platz im Sommer sind wir sicherlich wieder dabei. Für Juni wollen wir einen Termin anberaumen für einen Rückblick „Ein Jahr nach dem Hochwasser“. Dazu wollen wir Verantwortlichen der Stadt/Feuerwehr einladen sowie interessierte Bürger.

Laufende Projekte

Zurzeit läuft noch der Stadtteilwettbewerb, um dessen Organisation sich vor allem Holger Podszun kümmert – im Februar sollten alle Kameras wieder bei ihm eingegangen sein. Der Antrag auf einen gemeinsamen Internetauftritt aller Vereine im Stadtteil wurde beim Verfügungsfonds eingereicht.

Fragen an die Verwaltung

Einige Fragen kamen auf, die wir mit der Stadt klären wollen:

Das gesamte Protokoll können Sie hier einsehen.