• dorenkamp-fest.jpg
  • fest-der-begegnung-dorenkamp.jpg
  • flohmarkt.jpg
  • kinderfest.jpg

Mitglied werden

Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins können alle im Stadtteil Dutum-Dorenkamp tätigen Vereine, Verbände, sonstige Freizeit-, Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie sozial- und gemeinwesenorientierte Dienstleister werden. Institutionen ohne eigene Rechtsfähigkeit können eine bei ihr in leitender Funktion tätige natürliche Person bestimmen, die an ihrer Stelle die Mitgliedschaft erwirbt.

Zum Erwerb der Mitgliedschaft ist eine schriftliche Beitrittserklärung erforderlich. Der Antrag kann durch Beschluss des Vorstandes abgelehnt werden, wenn der Bewerber nicht die Gewähr bietet, dass er seine Pflichten als Vereinsmitglied erfüllen wird.

Die Bedingungen zur Mitgliedschaft sind in Paragraph 3 der Satzung der iGruppe geregelt.

Bundesministerium für Umwelt und Bauen

Europäische Union

Städtebau Förderung

Stadtwerke für Rheine

Stadtsparkasse Rheine

Stadt Rheine · Leben an der Ems