• dorenkamp-fest.jpg
  • fest-der-begegnung-dorenkamp.jpg
  • flohmarkt.jpg
  • kinderfest.jpg

Kursusangebote – „Fit in den Frühling“

RHEINE. Der ETuS Rheine startet mit einem neuen Kursusprogramm.

Piloxing: montags, ab dem 8. April (zehn Mal), in der Zeit von 19 bis 20 Uhr kombiniert Piloxing die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Dieser Kursus findet in der Turnhalle der Kardinal von Galen Schule (Ludwig-Dürr-Straße 22), statt. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro (für Mitglieder) oder 75 Euro (Nichtmitglieder).

Fit & gesund (Damengymnastik ab 45 Jahren): dienstags, ab dem 9. April (acht Mal), in der Zeit von 18 bis 19 Uhr findet der Kursus auf der Sportanlage am Rodelweg 2, statt. Dehn- und Kräftigungsübungen mit und ohne Material. Die Kosten belaufen sich auf 40 Euro (für Mitglieder) oder 60 Euro (für Nichtmitglieder)

Nordic Walking: Nach den Osterferien starten zwei neue Nordic-Walking Anfänger Kurse. Ab Dienstag, 9. April, immer um 18.30 Uhr (fünf Mal) oder ab Samstag, 13. April, immer um 11 Uhr (fünf Mal). Kosten je Kursus: 25 Euro (für Mitglieder) und 37,50 Euro (für Nichtmitglieder); Treffpunkt ist am Zooparkplatz. Voraussetzungen sind die Anschaffung eigener Nordic-Walking Stöcker und die Fähigkeit eine Stunde am Stück zügig gehen zu können.

Zumba: ab Mittwoch, 10. April, (zehn Mal), in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr startet der neue Zumba Kurs. Tanzkenntnisse sind nicht nötig. Dieser Kurs findet in der Turnhalle der Grüterschule, (Mittelstraße 41), statt. Die Kosten belaufen sich auf 50 Euro (für Mitglieder) oder 75 Euro (Nichtmitglieder).

Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Anmeldung:

info@etus-rheine.de

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 23.03.2024, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG ,
alle Rechte vorbehalten.

Related Articles

Bundesministerium für Umwelt und Bauen

Europäische Union

Städtebau Förderung

Stadtwerke für Rheine

Stadtsparkasse Rheine

Stadt Rheine · Leben an der Ems