• dorenkamp-fest.jpg
  • fest-der-begegnung-dorenkamp.jpg
  • flohmarkt.jpg
  • kinderfest.jpg

Frühlingssonne motivierte die Mitglieder beim Aufräumen und Gärtnern

Arbeitseinsatz der ETuS-Tennisabteilung

RHEINE. Bei herrlichem Frühlingswetter fand am vergangenen Samstag der Arbeitseinsatz der Tennisabteilung beim ETuS Rheine statt. 20 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer versammelten sich, um gemeinsam den Grünschnitt und die Pflege der Grünanlagen rund um das Vereinsheim zu übernehmen. Das gemeinschaftliche Engagement und die tatkräftige Unterstützung vieler Mitglieder machten den Arbeitseinsatz zu einem vollen Erfolg.

Ausgestattet mit Gartengeräten und motiviert von dem Ziel, die Umgebung des Vereinsgeländes zu verschönern, machten sich die Teilnehmer mit großem Eifer an die Arbeit. Während einige fleißig Sträucher zurückschnitten oder Markisen pflegten, sorgten andere dafür, dass die Wege und Plätze frei von Laub und Unkraut blieben. Die gute Stimmung und das harmonische Miteinander trugen dazu bei, dass die Aufgaben zügig erledigt wurden.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass sowohl altgediente Vereinsmitglieder als auch neue Gesichter am Arbeitseinsatz teilnahmen. Nachdem alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen waren, blieb noch Zeit für geselliges Beisammensein und einen gemütlichen Austausch unter den Teilnehmern. Bei Kaffee und Kuchen wurde über vergangene und kommende Aktivitäten des Vereins gesprochen, während alle die Frühlingssonne genossen. Die Abteilungsversammlung der Tennisabteilung vom ETuS Rheine findet am 10. März im Vereinsheim am Rodelweg statt. Alle Abteilungsmitglieder sind eingeladen, an diesem Treffen teilzunehmen und sich über aktuelle Entwicklungen und geplante Projekte auszutauschen.

Quelle: Münsterländische Volkszeitung, 05.03.2024, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG ,
alle Rechte vorbehalten.

Related Articles

Bundesministerium für Umwelt und Bauen

Europäische Union

Städtebau Förderung

Stadtwerke für Rheine

Stadtsparkasse Rheine

Stadt Rheine · Leben an der Ems